Aufenthalt im Spital
Eintritt in das Spital
Kosten·gutsprache
Die Kranken·kasse sagt:
«Ja, wir zahlen die Behandlung.»
Sie müssen von Ihrer Kranken·kasse eine Kosten·gutsprache verlangen.
Verlangen Sie die Kosten·gutsprache möglichst früh.
Sie wollen mehr Leistungen im Spital?
- Der Chefarzt soll Sie behandeln.
- Sie wollen ein Einbett·zimmer.
- Sie wollen Ihre Mahlzeiten selber bestimmen.
Wert·sachen
Nehmen Sie auch nicht Schmuck mit.
Und auch nicht andere Wertsachen.
Mit der Chipkarte bezahlen
Oder Sie möchten im Café vom Spital etwas essen oder trinken?
Dann zahlen Sie mit der Chipkarte.
Die Chipkarte ist eine Karte aus Plastik.
Auf der Chipkarte können Sie Geld speichern.
Sie können die Chipkarte am Empfang mit Geld aufladen.
Damit können Sie die Chipkarte aufladen:
- Mit einer EC-Karte.
- Mit einer Postcard.
- Mit einer Kredit·karte.
Zum Beispiel:
Ihr Name und Ihre Adresse.
Ruhen Sie sich aus.
Dann werden Sie schneller gesund.
Auf diesen Sprachen können Sie mit uns reden:
- Deutsch
- Französisch
- Italienisch
- Englisch
Dann müssen Sie eine Person mitnehmen.
Und diese Person muss Ihre Sprache sprechen.
Die Person kann dann für Sie über·setzen.
Identifikations·armband
- Ihr Name
- Ihr Geschlecht
- Ihr Geburts·datum.
